Ein Update aus „Frankreich“

Nach ein paar Tagen wollen wir uns hier auch mal wieder mal zu Wort melden. Wir sind mittlerweile in der Provinz Quebec gelandet und haben etwa 3000 Kilometer mit unserem Mietwagen zurückgelegt. Auf der Karte ist ein Großteil unserer Route zu sehen, die Ausflüge rund um Halifax fehlen aber.


Seit wir von New Brunswick nach Quebec gefahren sind, haben alle anwesenden Kanadier die Fähigkeit verloren, Englisch zu sprechen. Straßenschilder, Ortsnamen, sogar Werbeprospekte – alles nur noch Französisch. Sehr anstrengend, aber was macht man nicht alles, um nach Toronto zu kommen 😉 Die eigentliche Herausforderung kommt aber noch, da wir uns jetzt in die Hauptstadt der Aufständischen, auch genannt Ville de Quebec, begeben. Mal schauen, ob die uns bei unseren paar Brocken französisch überhaupt ein Hotelzimmer vermieten…

Apropos Mietwagen – wir wissen da nicht so genau, wie wir unseren Toyota Corolla finden sollen. Die Sitze sind furchtbar unbequem und das Ding piepst bei jeder Gelegenheit. Andererseits braucht er (wie auch immer das geht) nur zwischen 6,3 und 7 Litern Normalbenzin, das hier umgerechnet 90 Cent kostet. Wir haben in Punkto Spritverbrauch Schlimmeres befürchtet.

Das Thema Whale Watching haben wir mit dem heutigen Tag in Tadoussac abgeschlossen. Wir waren insgesamt vier Mal unterwegs und haben Langflossen-Pilotwale, Zwergwale, Buckelwale, Finnwale, Belugas und nicht zu vergessen unglaubliche Mengen Schweinswale gesehen.

Belugas bei Tadoussac

Eine extra Artikel mit mehr Bildern dazu kommt später, sobald wir alles angeschaut haben.

Insgesamt sind wir guter Laune, Gesundheit und freuen uns, dass das Wetter fast immer mitspielt. Auf bald, dann hoffentlich wieder aus einem Gebiet, wo wir mit den Leuten auch reden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.