O2-Häuschen und SonyEricsson K700i

Nachdem mein doofes Handy mir jetzt eine Woche lang weder Home noch City angezeigt hat, hier noch ein paar Tipp für alle Mit-Opfer des Problems:

1) Schaltet nicht das Gebietsinfo ein. Obwohl ich keine Ahnung habe, was die beiden Sachen mit einander zu tun haben, vertragen die sich trotzdem reproduzierbar nicht!

2) O2 hat ein Sprachsignal, dass einem vor dem Telefonat ansagt, ob man Home bzw. City hat. Zu aktivieren unter der Nummer 1414 (kostenlos vom Handy aus). Hilft als Workaround für Zwischendurch.

3) Wenn ihr eine der neuen UMTS-Simcards habt: damit geht es meines Kenntnisstandes nach nicht.

4) Lasst Euch von O2 nochmal die Mastkoordinaten neu aufs Handy schicken. Hotline anrufen und darum bitten.

5) Macht ein Softwareupdate beim Handy. Das hat eh so viele Bugs, dass sich das so oder so lohnt. Wichtig: Vodafone-Läden, die gleichzeitig Servicepoints für SonyEricsson sind, nehmen seit neuestem Geld dafür. Fragt mal in großen MediaMärkten nach, ob die dafür ausgestattet sind.

Hoffe das hilft jemanden. Mein Häuschen war jedenfalls dann wieder da – woran es jetzt genau geklemmt hat konnte ich leider nicht mehr nachvollziehen.

2 Gedanken zu „O2-Häuschen und SonyEricsson K700i“

  1. Zum Thema MediaMarkt: vergesst nicht, den Kaufbeleg (egal, ob ihr es beim MediaMarkt gekauft habt, oder nicht) mitzubringen. Den brauchen die lt. Aussage für die Abrechnung der Kosten für das Update mit SonyEricsson. Ausgehend von dieser Aussage einer MM-Mitarbeiterin, vermute ich jetzt mal, dass bei MM dann das Update für den Endkunden nichts kostet.
    Ach ja: und geht hin, wenn der Techniker, der dafür zuständig ist, nicht gerade krank ist…

  2. Bin ich froh, dass ich ein Siemens-Handy habe. Mit diesen kann man ein Software-Update i.d.R. selbst aufspielen. Und falls man das notwendige Zubehör (Dokingstation, Computer, Internetanschluss) nicht hat, kann man Software-Updates kostenlos aufspielen lassen.

    Immerhin ein Tropfen Service in der Servicewüste D …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.