Wir sind mittlerweile seit vier Tagen in der Ortschaft Lake Louise, müssen heute aber leider weiterfahren. Der Banff Nationalpark ist super schön. Die meisten Touris wohnen in der Stadt Banff, die ca. eine Autostunde südlich liegt. Wir waren auch mal da, dort hat es eher was von Disneyland als von Nationalpark. Wir sind daher ganz froh, dass wir uns für diesen Ort entschieden haben.
Hier wieder ein paar Eindrücke davon, wie es im Park ausschaut:
Das Wildlife-Thema steht natürlich weiterhin ganz weit oben auf der Liste. Die Bärchen wollen sich weiterhin vor uns verstecken.
Aber: wir kriegen sie alle!
Und das nicht so wilde Wildlife ist natürlich auch hier überall.
Für die Fotos wird hier übrigens hart gearbeitet. Kids, don’t try this at home!
Außerdem haben wir mittlerweile soviele Mückenstiche, dass wir nicht mehr zählen und uns fragen, ab welchem Blutverlust es gefährlich wird. Unser neuer bester Freund heißt „Off“ (sowas wie Autan). Dummerweise hilft das nur, solange andere Opfer in der Nähe sind, und die Biester stechen sich auch durch T-Shirts und Hosen. Aber wir rächen uns!
Unseren Beobachtungen nach haben wir definitiv das dreckigste Auto im ganzen Park – das Foto gibt die Realität leider etwas beschönigt wieder. Heute geht es wieder weiter auf unserer großen Tour, die nächsten Stationen sind Revelstoke und Clearwater.
2 Gedanken zu „Banff“