Eigentlich wollten Dirk und ich ja wie letztes Jahr auch diesmal wieder ein Urlaubsblog führen. Allerdings ist die Internet-Infrastruktur in Südtirol doch nicht ganz so gut ausgebaut wie in Norwegen. Wir haben es jedenfalls nicht geschafft, irgendwo ein Wlan aufzutreiben.
Deshalb gibts den Bericht nun halt hinterher…
Eine kurze Zusammenfassung, was wir eigentlich gemacht haben:
drei Übernachtungen in Glurns, drei in Schenna bei Meran und (eigentlich) drei in Brixen. Aus den „drei in Brixen“ wurden dann zwar „eine in Brixen und zwei in Mühlbach bei Brixen“ (aber dazu in einem späteren Artikel zum Thema „Hotel-Review“ mehr).
Und nun natürlich gleich einige der schönesten Bilder vorneweg:
Was kann man zum Urlaub so erzählen? Südtirol ist ziemlich hübsch. Im August, wenn ganz Italien Urlaub hat, dahinzufahren ist zwar recht wenig individuell, aber die Landschaft entschädigt dafür. Nicht zu vergessen war natürlich auch das leckere italienische Essen richtig super!
An richtigen Touri-Sachen haben wir uns die Gärten von Schloss Trauttmansdorff (Meran) und den Ötzi im Südtiroler Archäologiemuseum (Bozen) angeguckt. Stadttourismus war bei uns in Glurns, Sterzing, Bozen, Brixen und Klausen angesagt, wobei jedes der Städtchen durchaus seinen eigenen Charme hat.
Und größere Wandertouren gabs zur Weisskugelhütte, zur Martellhütte und um den Pragser Wildsee. Bei den ersten beiden kämpften wir uns gegen den Berg langsam Richtung Gletscher vor, bei letzterem nur gegen Massen von Mit-Touristen. Das war zwar nicht so dolle, aber es scheint sich halt schon rumgesprochen zu haben, wo es schön ist 😉 Wir fahren bestimmt wieder hin!
PS: In den nächsten Tagen kommen noch Artikel zu unserem Reiseführer und (wie bereits erwähnt) zu den Pensionen bzw. Hotels, in denen wir übernachtet haben.
Bin zufällig auf deine Seite gestoßen, da ich unbedingt in Brixen Urlaub machen möchte. 🙂 Toller Reisebericht und Informationen. Schade, dass es noch keine Infos zu den Hotels gibt in den ihr übernachtet habt. Mich würde sehr interessieren, wie die Hotels in Brixen sind. Liebe Grüße Sophie