Wale gucken!

Obwohl die in Olávsvík die Saison eigentlich erst am Freitag gestartet wäre, haben sie speziell für uns dieses Jahr früher angefangen. Das die Reisegruppe aus Reykjavík daran beteiligt war, können wir uns beim besten Willen nicht vorstellen 😉

Weißschnauzendelfin


Das war jetzt das dritte Whale Watching und schon langsam kriegt man so ein Vieh auch vernünftig auf’s Foto. Allerdings nur die angereisten Delfine (technische Bezeichung: WeißschnauzendelfinLagenorynchus albirostris), denn die Zwergwale (Balaenoptera acutorostrata) waren zwar in Sicht- aber nicht so richtig in Fotoweite.

Zwergwal

Das mit dem Foto klingt leider leichter als es ist, denn das Schiff wackelt, der Sucher vom Foto hat nur nen kleinen Ausschnitt und die Hauptpersonen sind üblicherweise mehr mit Fressen als mit Posieren beschäftigt. Die Kameras scheinen generell Probleme zu haben, auf die Meeresoberfläche zu fokussieren, so dass wir in der Zwischenzeit wohl die größte Sammlung von unscharfen Wellenfotos haben.

Weißschnauzendelfin

Immerhin gibt es auf solchen Touren auch bereitwilligere Opfer. Ich hab zwar bei diesem Getier keine Ahnung, wie es technisch heißt, aber das Bild finde ich echt gut.

Möwe

2 Gedanken zu „Wale gucken!“

  1. Ja ja, das Whale watching! Hätt ich ja nicht gedacht, dass du da nochmal so bereitwillig Fotos auf so einem Schiff machst… 😉
    Aber ich muß dir ehrlich ein Kompliment mache, die sind schön geworden!
    Bin ein bißchen neidisch!

  2. Ist schon was- Wale und die lassen sich wirklich nicht leicht ablichten. Ich wurde für ein tolles Foto auch schon einmal pitschnass (Kamera hat überlebt!).

    Freue mich auch schon auf die langen Tage im Norden und hoffentlich auf viele schöne Motive in Norge! Habe übrigens meine neue DSLR.

    Viel Spaß wünsche ich Euch noch und bloggt noch ein paar Fotos- mal Gletscher oder Geysire?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.