Sollbruchstellen

MacBooks sind bekannt dafür, daß das Plastik der Tastatur leicht bricht. Sogar in de c’t hat Apple es damit schon geschafft. Ich vermute stark, daß es sich dabei um einen Serienfehler handelt, auch wenn Apple das nie zugeben würde.

Das Problem ist bei uns bei zwei unabhängig von einander gekauften Geräten aufgetreten. Immerhin wurde die Tastatur (und bei einem Gerät auch die Unterschale) anstandslos von Apple getauscht. Nach der Reparatur sollte man auf jeden Fall kontrollieren, ob das Gerät noch auf ebener Fläche steht ohne zu kippeln. Manchmal scheint sich beim Tausch das Laptop ein wenig zu verziehen…

MacBook, weiß mit Riß im Gehäuse

In der Großaufnahme kann man auch gut erkennen, daß nicht nur die Tastatur aus äußerst empfindlichen Material besteht, sondern auch die weiße Plastikschale.

Großaufnahme

Außerdem habe ich bei diesen Geräten schon öfter gesehen, daß sich der Deckel mit dem Bildschirm verzieht. Im geschlossenen Zustand sitzt er dann leicht schräg auf dem Unterteil des Laptops. Diese Probleme erklären wohl auch, warum Apple so sehr auf der robusten Bauweise der Nachfolgemodelle herumreitet. Trotzdem ist es schade für Laptops in dieser Preisklasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.